WER SIND WIR!

WER WIR SIND!

Der Volley-Bombas e.V.

Der Volley-Bombas e.V. ist DER Eberswalder Volleyballverein. Unsere Ursprünge reichen bis 2007 zurück, als sich Freunde trafen, um unter freiem Himmel Volleyball zu spielen. Damit die hiesigen Winter dem Spaß am Sport kein Ende setzen konnten, musste eine Halle gefunden und dem ganzen eine Struktur gegeben werden.

Nachdem Kontakt mit dem PSV Union Eberswalde aufgenommen wurde, waren wir seit Juni 2008 eine reguläre Abteilung dieses Vereins. Mit der Fusion des PSV Union mit Medizin Eberswalde im Herbst 2013 waren wir bis zum Sommer 2018 eine Abteilung des Eberswalder SC. Doch ein Mehrspartenverein kann nicht allen Wünschen und Zielen gerecht werden und so entschlossen wir uns, nach zehn Jahren, aus der Abteilung einen eigenen Verein zu machen. Seit dem 07.06.2018 sind wir der Volley-Bombas e.V.

Trainiert und gespielt wird in der Heidewaldhalle im Brandenburgischen Viertel. Wir sind Freizeitvolleyballer, die ganz bewusst Spaß am Sport haben und dabei dennoch nicht den Erfolg aus den Augen verlieren wollen.

Bereits seit den ersten Tagen der Gründung nehmen wir regelmäßig an Turnieren in der Region teil. Nachdem in den ersten Jahren diese Turnierteilnahmen vor allem unter dem Gesichtspunkt des Erfahrung sammeln standen, sind dank des gestiegenen sportlichen Niveaus die Ziele nun höher gesteckt, auch wenn maßgeblich die Freude am Spiel zuoberst steht.

Dreimal jährlich richten wir eigene Turniere aus. Im Frühjahr stehen der Volley-Bombas Cup und parallel zum Werbellinseelauf unser Beachturnier auf dem Programm. Im Herbst veranstalten wird das Bürgermeisterturnier. Die gute Organisation sowie ansehnliche Pokale und Preise haben sich im Umland herumgesprochen und so können jedes Jahr neue Mannschaften aus dem Nordosten Brandenburgs und aus Berlin begrüßt werden. Mittlerweile besuchen uns auch Magdeburger Teams und Volleyballer aus Mecklenburg-Vorpommern.

Jeder ist Willkommen!

Bei uns kann jeder mitmachen, egal ob Männlein oder Weiblein, Jung oder Alt. Einzige Bedingung ist Spaß am Volleyball und am Spiel im Team. Trainiert wird Montags und Donnerstags jeweils von 19:00 – 21:00 Uhr in der Heidewaldhalle in Eberswalde (Frankfurter Allee 44). Komm einfach vorbei …

Warum wir

Turnhalle mit mehreren Plätzen

Unsere Turnhalle hat 3 Plätze zur verfügung. So ist gewährleistet das immer genug Platz für alle vorhanden ist.

Spaß an der Freude

Auch wenn wir ernsthaft vorran kommen möchten, so bleibt der Spaß bei uns nie auf der Strecke.

Auch mal auswärts

Stubenhocker sind wir keine, wir verlassen gerne die Halle um an Beachvolleyball Turnieren teilzunehmen. Aber auch andere Indoorturniere besuchen wir gerne.